Diagramm/Statistik Corona Köln

Schlagwörter:

Die folgenden Diagramme zeigen den Verlauf der Coronavirus-Infektionen (bestätigte Fälle) für die Stadt Köln. Die tatsächliche Anzahl der Infizierten dürfte höher liegen. Laut dem Virologen Prof. Alexander Kekulé (Talkshow Anne Will vom 15.3.2020) schauen wir ca. 10 Tage in die Vergangenheit. Seit dem 12.3.2020 steigt die Anzahl der bestätigten Fälle fast linear an!

Die Diagramm aktualisiere ich die nächste Zeit regelmäßig. Anlass war, das ich für meine Heimatstadt Köln keine grafische Darstellung im Internet gefunden habe und mir die Diagramme daher selbst erstellt habe. Da es auch für andere interessant sein könnte, stelle ich die hier gerne zur Verfügung. Ich bemühe mich, die Informationen gewissenhaft auszuwerten, übernehme dafür aber keine Verantwortung.

Siehe auch Coronavirus (Diagramme für Köln und Bonn, sowie weitere Informationsquellen)

Quellen

  • https://www.stadt-koeln.de/
  • https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mitteilungen/pressemitteilungen-2020

Disclaimer

Bei den Informationen bezüglich Coronavirus handelt es sich nicht um offizielle Informationen. Ich übernehme dafür keine Haftung. Ich wohne selber in Köln und beobachte selbstverständlich, wie sich die Coronavirus-Pandemie auf meine Heimatstadt auswirkt. Wesentliche Informationen und Informationsquelle sammle ich hier und stelle sie anderen gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar